Headline-web
Passfoto11

Arnold Morkramer, Bildhauer, wurde 1929 in Dudweiler/ Saar geboren, lebt heute in Bruchertseifen im Westerwald. Schulzeit am Hohenzollern-Gymnasium in Düsseldorf. Von 1947 - 48 Aktzeichnen u. Modellieren bei Norbert Kricke.
Von 1949 - 53 Studium an der Düsseldorfer Kunstakademie, Schüler von Prof. Ewald Mataré. 4 Semester Kunstgeschichte bei Prof. Leonard Küppers.

1959 Umzug in den Westerwald, u.a. Tätigkeit als Kunsterzieher im Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen.

Seine Arbeiten sind in über 70 Kirchen und im kommunalen Bereich zu sehen. In freier Gestaltung widmet er sich Themen mit zeit- und sozialkritischem Inhalt, wobei Themen und formaler Ausdruck voneinander abhängig sind. Aufgezeigt und ausgedrückt werden gesellschaftliche Spannungsfelder, die zur Reflektion auffordern.

Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland.

TeilerGalerie18
AMORK8_kl
AMORK7_kl

Kopfarbeiter

AMORK2_kl

Alexander, wo bist Du ?

Kopfarbeiter (Detail)

AMORK3_kl

Barbarei

Kontakt:
arnold.morkramer@kunsthalle-altenkirchen.de

AMORK4_kl

Menschenzeit

AMORK5_kl

Jesus vor Pilatus

AMORK1_kl

Blume des Bösen

AMORK6_kl

Kreuzaufnahme

Zurück-gelb17